Netflix plant wohl mit Werbung zu starten

Loading

Gerüchte, Netflix möchte künftig Tarife mit Werbung ausstatten gibt es bereits. Nun verdichten sich die Hinweise, dass es sich um ein ganz konkretes Vorhanden handelt. Während früher Werbung ausgeschlossen wurde, scheint der Druck auf Netflix Bewegung zu generieren.

So scheint Netflix sinkenden Umsatzzahlen und einer abnehmenden Abonnentenzahl mit neuen Tarifen zu begegnen. Einerseits sollen bestehende Abos preislich erhöht werden, andererseits sei ein preislich günstigerer Tarif geplant, der sich mit Werbung finanziert.

Es sei nicht geplant die bisherigen Abo-Tarife mit Werbung zu ergänzen, sondern lediglich einen verbilligten Tarif, der sich durch Werbung finanziert, anzubieten. Damit will Netflix Kundschaft erreichen, denen die bisherigen Tarife zu kostenintensiv sind.

Account Sharing soll unterbunden werden

Wie bereits berichtet, scheint man gegen Account Sharing vorgehen zu wollen. So sollen geteilte Konten künftig getrennt werden können, indem eine der Parteien monatlich einen geringfügigen Obolus entrichtet.

Insgesamt verständliche Schritte und solange keine Werbung für alle kommt, hätte ich auch kein Problem mit diesen Maßnahmen. Wie seht Ihr das?

2 Antworten zu „Netflix plant wohl mit Werbung zu starten“

  1. Ulf

    Ich buche die Abos immer nur selektiv für die Serien die ich sehen möchte. Bin ich damit durch dann kündige ich. Daher ist es mir ziemlich egal da ich kein Werbeabo buchen würde.

  2. Anonymous

    Wenn es ähnlich zu Disney+ kommt dann hätte ich kein Problem damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert